Training für Rücken und Bizeps: Split 4 von 4

25. April 2013 | Von | Kategorie: Heidis Hantelecke

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Für einen gesunden Rücken und straffe Arme:

Eine Trainingseinheit für Rücken und Bizeps. Split 4 von 4.

 

 

 

 

 

 

  1. Aufwärmen mit Kniebeugen

  2. Kreuzheben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Latziehen

 

 

 

 

 

 

 

4. Rudern eng

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Überzug am Kabel

 

 

 

 

 

 

 

 6. Bizepcurls

 

 

 

 

 

 

 

7. Hammercurls

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte beachten: So kann ein Rücken- und Bizepstraining aussehen – vor dem Training sollte sich jeder professionell in die Geräte einweisen und von ausgebildtem Trainer beraten lassen.

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2 Kommentare auf "Training für Rücken und Bizeps: Split 4 von 4"

  1. Also ich kenne mich nicht gut aus, aber das Kreuzheben sieht mir sehr ungesund aus, ich kann mir nicht vorstellen das das nicht schädlich für den Rücken ist, oder gibt es da etwas was man genau beachten muss?

    • Heidi Hantel sagt:

      Man darf auf keinen Fall einen “Buckel machen” – daher sollte man beim Kreuzheben nicht zu viel Gewicht nehmen. Wichtig ist, dass der Rücken die ganze Zeit gerade bleibt. Also eher ins Hohlkreuz gehen, als einen Buckel machen.

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