Das bin ich in Connys Sportecke

5. September 2017 | Von | Kategorie: Connys Sportecke, Making of www.fit-wie-herkules.de

Flattr this!

Hallo, ich bin Conny (offiziell: Cornelia Lässing). Ab sofort blogge ich hier in Connys Sportecke. 

In meiner Freizeit saniere ich mit meinem Verlobten unser Haus in Jena. Darüber blogge ich auch hier: https://theoz14.wordpress.com/ Das macht manchmal mehr, manchmal auch weniger Spaß. Sport ist da ein guter Ausgleich, da gleichzeitig meine zweite Leidenschaft. Naja – eigentlich erst wieder entdeckt, als ein Arzt meinte, ich hätte einen auf Power ausgelegten Kreislauf. Seit dem ich das weiß und regelmäßig sportele, geht es mir (und meinen Lieben daheim) besser 😉

Dabei bin ich weder super dünn noch total durchtrainiert. Ich mache Sport eben, um mich gut zu fühlen. Schwerpunkt liegt auf Karate (aktuell der blauer Gürtel – 5. Kyu) und Laufen. Das ist eine super Kombination: Kampfsport zum Aufbau von Kraft, Schnelligkeit und Kondition. Der Kopf muss von Anfang an im Dojo sein, Konzentration auf die Techniken und den eigenen Körper sind unerlässlich, um weiter zu kommen. Beim Laufen dagegen kann ich eine Art Freiheit genießen – in der Natur, nur ich allein, Seele baumeln lassen und das Hirn an der Haustür lassen. Perfekt! 

Hier konnte ich neulich beim Training zum 2. Frauenlauf Heike Drechsler interviewen. Darüber berichte ich in diesem Artikel: 
http://www.fit-wie-herkules.de/2017/09/heike-drechsler-jena/

Habt ihr Fragen? Dann schreibt mir:  conny@fitwieherkules.de

Mein anderes privates Blog: https://theoz14.wordpress.com/

Schlagworte: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar