Motivationstipps von Bikini-Athletin Katharina Rockenbach

 

Katharina Rockenbach aus Kassel ist Bodybuilderin.

Die 21-Jährige Katharina Rockenbach macht seit zwei Jahren Krafttraining. Bei ihrem Debüt in der Bikini-Klasse auf der IFBB-Hessenmeisterschaft 2011 belegte sie den dritten Platz und qualifizierte sich somit für die Deutsche Meisterschaft. Die Kasselerin versucht, bei jedem Training an ihre Grenzen zu gehen. Hier ihre Motivationstipps:

 

  • Wenn ich mal einen Durchhänger habe, schaue ich mir im Internet Videos und Fotos meiner Vorbilder an. Zum Beispiel von Kai Greene. Wenn ich sehe, wie hart er trainiert, wird mir wieder klar, dass man nicht ohne Schmerz erfolgreich wird.

 

  • Wenn ich mit freien Gewichten trainiere, beobachte ich mich im Spiegel. Zum einen, damit ich die Übung sauber ausführe. Zum anderen achte ich auf meine Muskeln. Wenn ich den Erschöpfungsschmerz fühle, starre ich auf diese Stelle und stelle mir vor, wie die Muskeln wachsen werden.

 

 

Gefällt Dir der Artikel ? Dann teile Ihn doch

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on twitter
Teilen auf Twitter
Share on linkedin
Teilen auf Linkdin
Share on pinterest
Teilen auf Pinterest

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

n/a